header design

design //

 

 

 

Hier nur eine kleine Auswahl aus dem Bereich Grafikdesign. Gerne schicke ich dir auf Anfrage weitere Referenzen aus Projekten der letzten Jahre zu. 

 

 

 

 

 

vibono

Vibono


Vibono ist wohl der Kunde mit dem umfangreichsten Aufgabenfeld. Von Büchern bis Foodshootings, von Rezeptentwicklung bis Merchandiseartikeln, für das bekannte Ernährungskonzept kennt die Kreativität kein Ende. 

Bildbeispiel Nummer 1 zeigt einen der 3 Bestseller von Andreas Schweinbenz. Bild Nummer 2 zeigt den individuell gestalteten Gemüsekalende für das Jahr 2017. Das Beste daran sind wohl die über 50 liebevoll gezeichneten Illustrationen. Auf Bild Nummer 3 siehst du nur 2 Ergebnisse der unzähligen Foodshootings, die in die Online-Rezeptesammlung bei Vibono eingehen.   

 

 

 

 

lepehne

Tanzschulen
Lepehne Herbst


Für die Tanzschulen Lepehne Herbst aus Bonn fertige ich regelmäßig das aktuelle Tanzmagazin mit allen wichtigen Terminen und Inhalten des kommenden Halbjahres an. Ganz neu bietet die Bonner Traditionstanzschule ihren Kunden einen redaktionellen Teil im Magazin, wodurch Interessierte Neueigkeiten aus allen Tanzbereichen erfahren können.

 

 

 

 

Pit1

Coaching
Dr. med Peter Vallée


Für Dr. med. Peter Vallée entwarf ich ein komplettes Corporate Design für seine Tätigkeit als Systemischer Coach und Berater. Dazu gehörten Maßnahmen wie die gesamte Geschäftsausstattung, der Internetauftritt, Anzeigen und weiteres.
Dr. Vallée wünschte sich ein schlichtes und edles Design, wobei sich im Logo seine Praxisräumlichkeiten wiederfinden sollten. So wurden die unverkennlichen Dachtürmchen seiner Praxis im alten Bürgermeisteramt in Aachen zu einem Gestaltungselement mit Wiedererkennungswert.

 

 

 

fabian

Fabian Schuster


Zu den bestehenden Seiten seiner Tanzschule "Oberberg tanzt" und diversen anderen Projekten benötigte Fabian Schuster einen zusätzlichen Auftritt für sich als West Cost Swing Trainer und Tänzer. Im Vorfeld wurde das ein passendes Corporate Design entwickelt, welches nun auf allen seinen West Coast Swing Maßnahmen zu finden ist. 
Desweitern entwarf ich für das Event" Jurassic Swing" in diesem Sommer verschiedene Illustration, die beispielsweise auf übergroßen Plakatbannern und Shirts Anwendung finden werden.

 

 

 

kundz a2

Design Tischlerei
Knopp & Zeitz

 

 

Die Design Tischlerei bekam ein Relaunch des bestehenden Corporate Designs. Das Design sollte frischer und moderner wirken. In weiteren Maßnahmen, wie der Imagebroschüre, soll der Kunde einen umfassenden Eindruck der Fertigkeiten des Unternehmens bekommen. 

 

 

 

 

 

kris

Kris Beyer Physiotherapie


Erstellung des kompletten Corporate Designs für die Physiotherapiepraxis Kris Beyer. Das beinhaltete unter anderem die Logoentwicklung, die Geschäftsausstattung, die Internetpräsenz und das Einrichtungskonzept der Praxisräume.

 

 

 

 

 

diplom

Diplomarbeit


Thema war eine Imagekampagne für den Rugbysport in Deutschland. Im Zuge dessen wurde der Auftritt des Deutschen Rugby Verbands gelauncht und es wurden diverse Kommunikationskanäle aktiviert, um die Bekanntheit des Sports zu fördern und potentielle Spieler zu generieren.

 

 

 

 

 

nach oben //